Mostviertel N.Ö. Waidhofen

Mostblüte 2017

Wie jedes Jahr verwandelt sich das N.Ö. Mostviertel in ein „Meer von blühenden Mostbäumen“.  2017 allerdings zeitlich besonders früh und trotzdem  schön wie immer.  Denn meist gibt es  an einem 12. April noch keine so üppige Mostbaumblüte. Auch vor 10 Jahren (2007) gab es eine sehr frühe Blüte, und Karl Piaty informierte damals den bayrischen Rundfunk, der diese frühe Blüte dann so begeistert in filmische Szene setzen konnte – Ausschnitt dieser Sendung: https://www.youtube.com/watch?v=Mwdbqcxra2k 

Wie schön diese Blüte bei Sonnenschein ist, zeigen die folgenden Bilder aus dem Jahre 2016 mit Frau Renate Wachauer. Und auch als Ötscherbärin, wo sie damals für das Bilderbuch „Moritz“ auch die Mostobstblüte so freundlich vorstellte.

Renate Wachauer Mostbirnbaum und vor Waidhofen an der Ybbs Foto Piaty

DSC06554

Das Buch mit der Ötscherbärin (Frau Renate Wachauer) nennt sich „Moritz“  und wurde vor wenigen Tagen an die zukünftige LH Mag. Johanna Mikl Leitner persönlich von Frau Wachauer übergeben. In diesen Bildbänden wird das Gebiet rund um den Ötscher  mit besonders farbenprächtigen  Bildern vorgestellt.
Buchübergabe an Mikl Leitner

Diese Art des sogenannten BUZZ BUZZ Marketings bringt oft mehr als hochbezahlte „Profiwerbung“, zumindest ergänzt sie ohne Kosten für den Steuerzahler die regionalen Erkennungsmerkmale. Der Ötscherbär ist eine unbezahlbare Kultfigur, da der Name vielen geläufig ist. Ob als ausgerottetes Original, als Namensgeber der Nostalgiegarnitur der Mariazellerbahn oder eben auch als flauschiges „Ötscherbärenmaskottchen“  – der Erinnerungswert wird erhalten, und nur der zählt im  familienbetonten  Torismusmarketing.Ötscherbär Triebwagen und Logo

Entdecke mehr von Gut zu wissen !

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen