Mostviertel – im TV

2007 hat sich das bayrische Fernsehen entschieden, über das Mostviertel einen Beitrag zu verfassen. Karl Piaty wurde dem Fernsehteam als Berater empfohlen, denn die Baumblüte im Mostviertel ist terminlich sehr schwer einzuschätzen. Üblicherweise wird von den Tourismusverantwortlichen Ende April, Anfang Mai als Blütezeit angegeben. Aber 2007 wäre das Fernsehteam da zu spät drangewesen. Denn 2007 war ein absolutes „Früh-Blühjahr“ – Hauptblüte 10. bis 18 April.

Doch Mostviertelkenner Karl Piaty dirigierte das Team um Frau Gabriele Mooser punktgenau und so konnte die Blüte in voller Pracht eingefangen werden. Der gesamte Bericht dauerte fast 45 Minuten und brachte ein großes Werbepotential für das Mostviertel an die europäischen Fernseherinnen und Fernseher heran.

bayrisches fernsehen bei piaty mostviertelFrau Gabriele Mooser und Ihr Team bei den Aufnahmen in Waidhofen / Ybbs

most 1

most 3

most 4

most 2