Wir drehen wieder Uhren

Die EU hat  im Frühjahr 2019 beschlossen, daß es in Europa bald  keine Zeitumstellung mehr geben soll. Das dies aber nicht so einfach ist, hat Karl Piaty sen. schon bei der Zeitumstellung im Frühjahr 2019   den österr. EU Kandidaten mitgeteilt.

Und natürlich auch eine praktikable Lösung vorgeschlagen.

Betrachtung zur Sommer und Normalzeit – Umstellung mit Akzeptanz

Hier der Blog, der dieses Szenario im März 2019 behandelte.
https://piaty.blog/2019/04/01/sommerzeit-normalzeit/

Am 26. Oktober 2019 drehen die Europäer wieder an ihren Uhren, aber schon kommt die Kunde aus der EU – daß die Abschaffung der Zeitumstellung vielleicht doch nicht so schnell kommt.

Jetzt sollen die einzelnen Länder selbst entscheiden,
was zu machen ist – eine schöne Blamage für die EU – Politik.
Etwas beschließen was wenig Sinn macht
…. und dann die Verantwortung dafür abschieben.

Und so hat die Zeit im Bild um 19:30  am 25. Oktober 2019 berichtet:

Vielleicht sollte man doch wieder den „alten Vorschlag“
…. des Zuckerbäckers aus Waidhofen / Ybbs überdenken.