Am 27. Juni 2017 überreichte Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl Leitner dem Waidhofner Kinderarzt Dr. Günter Schuhfried den Berufstitel „Medizinalrat“. Dr. Schuhfried ist seit 35 Jahren in Waidhofen / Ybbs als Kinderarzt und Allgemeinmediziner tätig. Seine Forschungsarbeiten werden international anerkannt und so war es verständlich, dass vom  Gesundheitsministeriums diese hohe Auszeichnung beantragt wurde. Nach der Beglaubigung durch Bundespräsident Prof. Van der Bellen wurde nunmehr von der Landeshauptfrau  Mag. Johanna Mikl Leitner der Titel im Landhaus St. Pölten überreicht. Bei dieser Feier erhielten auch der Verleger Richard Pils (er hat unter anderem das Karl Piaty Buch verlegt) sowie der Waidhofner Mag. Thomas Bieber die goldene Ehrenmedaille für Verdienste um das Bundesland N.Ö.
Die Fam. Schuhfried war vollzählig bei der Ehrung dabei, auch der Vorstand des Vereines Kubus, wo Dr. Schuhfried ehrenamtlich als Kassier tätig ist, war im Landhaus vertreten. Wir gratulieren Dr. Schuhfried sehr herzlich zu díeser verdienten Berufsauszeichnung.

Renate Wachauer (Obfrau des Verein Kubus) überreichte ihrem ehrenamtlichen Kassier Medizinalrat Dr. Günter Schuhfried einen Reisegutschein für eine Dampflokfahrt im Pinzgau. Denn die Ybbstalbahn hat große Bezüge zur Pinzgaubahn. Im Pinzgau ist Bahn und Rad ein international anerkanntes Projekt, die Ybbstalbahn wurde dagegen aus Kurzsichtigkeit zerstört. Fast 2,5 Millionen Menschen auf der ganzen Welt haben bereits das Video gesehen, wo ein Waggon der Ybbstalbahn  indirekt die Problematik zeigt: Im Video aus Zell am See/Kaprun auf der Zeitschiene 2:25 :
https://www.youtube.com/watch?v=HPzDDMh4BNo

————————————
Nähres zur Überreichung hier im Video:

Hier die offiziellen Fotos der N.Ö. Landespressestelle:

Bericht Bezirksblätter:
Bezirksblätter Schuhfried 12. Juli 2017

Bericht NÖN:Schuhfried Medizinalrat NÖN 4.7.2017 LOGO

Bericht Ybbstaler:Ybbstaler Bericht Ehrung Schuhfried

Bericht Kronenzeitung:
Schuhfried Medizinalrat Logo Krone 7.7.2017

Bericht Tips:
http://www.tips.at/news/waidhofen-ybbs/wirtschaft-politik/396911-berufstitel-medizinalrat-fuer-guenter-schuhfried
Primtausgabe Tips:
Schuhfried Bieber Landhaus Auszeichnungen Mikl Leitner