Ein Baby für Motsi

Es ist soweit ! Die internationale Startänzerin und Fernseh-Jurorin Motsi Mabuse erwartet ihr lange herbeigesehntes Baby. Die „Weltpresse“ berichtet darüber.

Bericht samt Video:
https://rtlnext.rtl.de/cms/let-s-dance-2018-jurorin-im-babyglueck-motsi-mabuse-ist-schwanger-4146719.html?c=d0ba

Aber nur wenige wissen aus persönlicher Erfahrung, wie unkompliziert sie ist. Besonders für das „Nichtrauchen“ setzte Sie sich sehr ein.

Und dafür gibt es gute Beweise. Der Zufall brachte es mit sich, daß Motsi Mabuse und Karl Piaty sen. gemeinsam Grönland ansteuerten. Per Schiff.  Auf dieser langen Reise wurde auch das Rauchverbot sehr stark diskutiert, gab es doch, wie international üblich, dabei ein generelles Rauchverbot am Schiff, auch in den Bars. Karl Piaty, eigentlich als Botschafter für die österr. Mehlspeiskultur unterwegs,  machte damals nebenbei auch Werbung für ein 100 % Rauchverbot in der Konditorei Piaty. Hervorragende  österr. Mehlspeisen und bestes Eis in italienischer „Rührspachtelqualität“ sollten nie von Rauch „umzingelt“ werden.  Das wissen auch „Raucher“ zu schätzen. 100 % rauchfrei Pickerl - die Lösung ohne Zwang
Als Motsi das „blau-weiße“ Piaty Pickerl sah, gab es natürlich sofort persönlichen Gesprächsstoff und ein „zierendes“ „Motsi“ Autogramm auf das Piaty – Pickerl.

Motsi Mabuse: „Ich rauche nicht, da ich es als nicht mehr zeitgemäß finde und es sich in guter Luft viel besser tanzen läßt“ – war ihre klare Aussage dazu.

In Grönland wurde dann eine Postkarte aus dem ewigen Eis (wo es auch seit Jahren absolutes Rauchverbot gibt) , an die damalige Gesundheitsministerin Dr. Sabine Oberhauser gesandt. Bald darauf wurde auch in  Österreich ein Rauchverbot beschlossen. Das es nun wieder aufgehoben wurde ist natürlich wieder eine andere Geschichte – aber bei Piaty bleibt es natürlich dabei:  „Fein, hier wird nicht geraucht“!

Ja so klein ist die große Welt, und auch so eine banale Geschichte wie ein „Rauchverzicht“ bringt Menschen oft in fröhlichen Umgang zueinander.
Viel Glück zu Eurem Baby – Motsi !

Schnappschuß von Karl Piaty im eisigen Grönland:
Motsi und einige ihrer  „Tanzpartner“!

DSC06623 (2)