1. Mai Familienfest

1. Mai 2019 – Traumwetter im Wiener Schloß Schönbrunn – und die Bundesgärten feierten ein großes Familienfest.

Prominente Besucher wie Bundeskanzler Sebastian Kurz, die Ministerinnen Elisabeth Köstinger und Juliane Bogner-Strauß sowie die Staatssekretärin und EU Kandidatin Karoline Edtstadler gaben dem Fest auch einen „türkisen“ Charakter.

övp 13 (2)

Aber tatsächlich standen die Familien im Mittelpunkt und mit dem Rock`n Roller Andy Lee Lang & the Spirit gab es auch etwas für Oma und Opa.

Der vom Waidhofner Wochenmarkt und vom Fernsehen bekannte Gärtner Johann Käfer „gartelte“ mit den Ministerinnen und gab gute Tips.

Karl Piaty sen. hatte von früheren EU Wahlkämpfen Erinnerungen mitgebracht, besonders der „blaue EU Schirmhut“ war natürlich Gesprächsthema und beliebtes Fotomotiv.

DSC03552 (2)

Trotz  Kaufangeboten  ging der kleine Hut-Schirm mit den EU-Sternen natürlich wieder nach Waidhofen an der Ybbs zurück – solche Erinnerungsstücke aus Brüssel hat nicht jeder !