Bio – Naschmarkt FUZO

Einen großen Biomarkt veranstaltete der Verein Eisenstraße am Sonntag dem 23. Juni 2019 in der Fußgängerzone Hoher Markt in Waidhofen an der Ybbs. Rund 20 Stände aus der Region boten ihre Waren an.

Hervorragende Musiker wie die Hiaslbergmusi aus Großraming und die Volkstanzgruppe Windhag boten ein großes Programm.
DSC05290 (2)

War Anfangs das Wetter vielleicht etwas launisch, wurde es ab 15 Uhr aber so richtig schön. Blauer Himmel – und Sonne im Überfluß sorgten für richtige Marktstimmung bei idealen Temperaturen.  Wer das versäumt hat, kann sich im Video wenigstens Musik und Tanz ansehen.

Leider war der Besuch nicht so, wie es sich die vielen so bemühten „Standler“ das vielleicht vorgestellt hatten, besonders jene, welche im Bereich der Fleischerei Pöchhacker ihre Plätze zugewiesen bekamen waren benachteiligt – hier passt die Fußgängerzone einfach nicht für einen guten Standplatz, abseits von Musik und Tanz.

Auch bezüglich Toiletten sollte das nächste mal eine bessere Lösung gefunden werden, da gab es einiges Unbehagen bei den auswärtigen Gästen: