Goldener Oktober 2019

Niemand kann die Welt schöner in Farben tauchen als der Herbst. Der wochenlange Kampf der Natur gegen das Herannahen des Winters zeigt Farbenspiele in höchster Vollendung. Der heurige Oktober hatte es dabei besonders gut gemeint. Sommertemperaturen zu Mittag, Grade über dem Gefrierpunkt in der Nacht – so können sich die Bäume ein echtes Farbenspektakel leisten. Und sie werden den „Kampf“ verlieren, in wenigen Tagen wird die Pracht vorbei sein.

DSC01596 (2)

 

Aber Geduld, in einigen Monaten wird  uns wieder die „Blütenpracht“ erfreuen – wir müssen nur immer ein Auge auf dem haben, was gerade ansteht. Es gibt keine schlechte Jahreszeit, es gibt kein schlechtes Wetter – es gibt nur Menschen, welche schlecht und für die Jahreszeit ungenügend bekleidet sind und auch solche, welche kein positives Auge für den Lauf der Jahreszeiten haben.

Ein kleiner Bilderstreifzug rund um Waidhofen / Ybbs – durch den goldenen Herbst 2019  – soll uns daran erinnern, daß der Herbst der Frühling des Winters ist.

Wer erkennt alle Fotoplätze ?