Kulturkreis Freisingerberg N.Ö. Waidhofen

Heinz Conrads bei Piaty

Positive Zufälle gehören zu den schönsten Dingen des Lebens. Bei den Vorarbeiten für eine Sonderausstellung im Rahmen von 100 Jahre Zeitgeschehen in NÖ. fiel eine verstaubte Magnettonanlage auf. Ein darin befindliches Magnet-Band von 1965 brachte erstaunliches hervor.

Heinz Conrads moderierte im Dez. 1965 seine erste Livesndung außerhalb von Wien. Die Volkskundesammlung Piaty in Waidhofen / Ybbs war einer der Schauplätze bei dieser Sendung. Am Bandende dieser Aufnahme ergab sich nun dieser erstmals gehörte Beitrag über das Nikololied und die NBikolohäuschen in Waidhofen / Ybbs.

Das Video bringt den Originalton der Sendung unterlegt mit Bildern aus der Jetztzeit. – und vorab die Nikoloinfos von 1965. Kultur im Bild/Ton Mix – ungewöhnlich aber sicher hörens- sehenswert

%d Bloggern gefällt das: