„Osterlachen“: Unter diesen Titel stellt der ORF NÖ. den Ostersonntag 2025.
Auf Tipp des Kulturkreis Freisingerberg wird dabei auch der Waidhofner Stadtpfarrer Christian Poschenrieder die Herzen der Gläubigen in aller Welt erfreuen. So kündigt der ORF bereits am Karsamstag in seinem Portal die Sendung an, Näheres erfolgt am Sonntag: NÖ Heute – Ostersonntag 2025 19 Uhr ORF 2:
Doch auch der Karsamstag 2025 wird in der Pfarre Waidhofen / Ybbs sehr feierlich gestaltet. Um 20 Uhr wird das Osterfeuer vor der Stadtpfarrkirche entzündet, danach beginnt die Auferstehungsfeier in der Kirche. Bei schönem Wetter ( und das ist natürlich vorprogrammiert) wird nach der Messe zwischen der Mariensäule und dem Wetterhäuschen der Ostersegen im Freien gespendet.
Und bitte aufgepasst, das ist eher nicht zum Lachen: Es wird erstmals nach rund 30 Jahren auch zu Ostern(Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag ganztägig also auch Nachts) für die Kirchenbesucher auch eine Parkgebühr am Pfarrparkplatz eingehoben. Bei Nichtbeachtung 80.- Euro Vertragsstrafe.
Die am vorwöchigen Ostermarkt aufgestellten Hinweistafeln, wonach die Wochenenden im „Parkdeck/der Parkplatz“ frei sind, waren ein Mißverständnis – die Parkgebühr gilt so wie auf den beim Pfarr-Parkdeck angeschlagenen Gebühren-Vorgaben.
Diese Tafeln standen irrtümlich bei den Eingängen zum Ostermarkt, die Parkgebühren gelten zu Ostern auf dem Parkdeck Pfarrgarten (Zentrum) erstmals auch für die nächtlichen Kirchenfeiern in der Stadt.
„Osterlachen“: Unter diesen Titel stellt der ORF NÖ. den Ostersonntag 2025.
Auf Tipp des Kulturkreis Freisingerberg wird dabei auch der Waidhofner Stadtpfarrer Christian Poschenrieder die Herzen der Gläubigen in aller Welt erfreuen. So kündigt der ORF bereits am Karsamstag in seinem Portal die Sendung an, Näheres erfolgt am Sonntag:
NÖ Heute – Ostersonntag 2025 19 Uhr ORF 2:
Doch auch der Karsamstag 2025 wird in der Pfarre Waidhofen / Ybbs sehr feierlich gestaltet.
Um 20 Uhr wird das Osterfeuer vor der Stadtpfarrkirche entzündet, danach beginnt die Auferstehungsfeier in der Kirche. Bei schönem Wetter ( und das ist natürlich vorprogrammiert) wird nach der Messe zwischen der Mariensäule und dem Wetterhäuschen der Ostersegen im Freien gespendet.
Und bitte aufgepasst, das ist eher nicht zum Lachen:
Es wird erstmals nach rund 30 Jahren auch zu Ostern (Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag ganztägig also auch Nachts) für die Kirchenbesucher auch eine Parkgebühr am Pfarrparkplatz eingehoben.
Bei Nichtbeachtung 80.- Euro Vertragsstrafe.
Die am vorwöchigen Ostermarkt aufgestellten Hinweistafeln, wonach die Wochenenden im „Parkdeck/der Parkplatz“ frei sind, waren ein Mißverständnis – die Parkgebühr gilt so wie auf den beim Pfarr-Parkdeck angeschlagenen Gebühren-Vorgaben.
Näheres dazu hier:
Teilen mit:
Gefällt mir: