Dr. Günter Schuhfried

schuhfried-karmasinschuhfried-4Beliebtester  Kinderarzt in N.Ö. !  Die Entscheidung von „docfinder“ für das Jahr 2016 ist gefallen.  Ende Februar 2017 wurden die Bewertungen in ganz Österreich veröfffentlicht. Schon 2015 hatte Dr. Schuhried hohen Besuch in seiner Ordination – Familienministerin MMag. Dr. Sophie Karmasin nahm sich für ein längeres Gespräch, direkt in der Ordination bei Dr. Schuhfried in Waidhofen / Ybbs,  Zeit. Dr. Schuhfried ist nicht nur Kinderarzt sondern auch praktischer Arzt, seine ältesten Patienten  haben schon den 90er hinter sich. Aber auch als Forscher betätigt  sich Dr. Schuhfried, seine Zusammenarbeit auf internationaler Ebene zeugt davon.

Doch Dr. Günter Schuhfried hat sich in Waidhofen / Ybbs nicht nur als Arzt einen Namen  gemacht. Als Vorstandsmitglied es Vereines „Kubus“ ist er eine wichtige Stütze der neuen Obfrau Renate Wachauer, die auch im Bild mit Frau Ministerin Dr. Karmasin zu sehen ist.  Auch als „Pflasterexperte“  von Jugend auf, hat er schon früh seine starke Stimme gegen das Innenstadtpflaster von Waidhofen / Ybbs erhoben. Er sammelte über 1100 Unterschriften für eine Bürgerbefragung zum Fahrbahnpflaster. Die laut N.Ö. Stadtrechtsorganisationsgesetz (N.Ö. STROG) vorgesehene Bürgerbefragung wurde vom damaligen Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair rechtswidrig vereitelt. Dieser Vorgang könnte auch heute noch ein Nachspiel haben, denn vorsätzliche Täuschung und Unterlassung verjähren nicht so schnell. Das die Pflasterung auf den Fahrbahnen längst schadhaft ist, braucht nicht mehr bewiesen zu werden. Ob der Gemeinderat und die Bürgerinnen und Bürger von Waidhofen / Ybbs vom Bürgermeister und den ausführenden Firmen getäuscht wurden (99 Jahre Haltbarkeit) könnte sich noch zeigen. Aber   Dr. Schuhfried ist auch immer zu lustigen Aktivitäten bereit, das sollen die Bilder mit der „Burka“ und der Ötscherbärin zeigen – hinter denen natürlich die unermüdliche Obfrau Renate steckt.
Medienbericht: http://www.ybbstalnews.at/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=232&textid=32751&IDTextnewsCategories=237&ttitle=Dr.%20Schuhfried:%20Beliebtheitskurve%20ist%20keine%20Fieberkurve