Ötscherbär T-Shirt

Die Ötscherbärin präsentierte heute zum 1. mal die neuen Fan T-Shirts  mit dem Original  Ötscherbärlogo. Mit dabei der große Plüsch-Teddybär, der ebenfalls bereits das neue Logo stolz auf seiner Brust trug.  Damit soll dem Teddybär in Österreich wieder vermehrt Symphatie entgegengebracht werden. Obwohl die Statistik Austria den „Teddybären“ aus dem österreichischen Warenkorb entfernt hat (Österreicher kaufen keine Teddybären mehr) feiert der Teddybär neue Medienerfolge. Dazu hat auch die Umbenennung des ehrwürdigen Wiener Neustädter Fußballstadion in „Teddybären und Plüsch Stadion“ aktuell beigetragen. Zwar befindet sich der FC Wiener Neustadt schwer im Abstiegskampf, viele haben die Hoffnung auf den Klassenerhalt schon aufgegeben. Nur einer nicht – Der „Ötscherbär – der ja seine Auftritte seit Jahren als lebensgroßer „Teddybär“ macht.  Das Fotobuch „Moritz der Ötscherbär“ erhält demnächst seine 6. Auflage. Ob er nicht auch den Wr. Neustädter Fußballern noch zum Klassenerhalt verhelfen soll ?  Denn Fußballbegeistert ist die Ötscherbärin allemal.

 

Näheres zur „Fußball – Ötscherbärin“ auf:  https://vereinkubus.wordpress.com/2017/03/13/teddybaer-stadion/