99-1542-2 Danke !

Bergstrecke der Ybbstalbahn – Von Kienberg Gaming nach Lunz am See. 3 Wochen lang gab es eine echte Dampfloksensation auf dieser steilsten Schmalspurbahnstrecke Österreichs. Eine wunderbar aussehende und technisch in Schuß gehaltene 99-1542-2 Dampflokomotive der Pressnitztalbahn in Sachsen wurde als Gastgeschenk zum Vereinsjubiläum nach Österreich gebracht. Eine Jungfernfahrt und jedes Wochenende 4 Fahrten von Kienberg nach Lunz und retour standen bei herrlichem Sommerwetter am Programm. Das „Maskottchen Ötscherbärin“ (Obfrau Renate Wachauer – vom Traditionsverein Kubus aus Waidhofen / Ybbs) war sowohl bei der Jungfernfahrt als auch bei der Rückstellung natürlich vor Ort dabei. Denn der Ötscher, der Ötscherlandexpress und der Ötscherbär sind echte „Werbe-Highlights“ des Gebietes rund um den Mostviertler „Vaterberg“ ! Jeder kennt diese Namen, jeder kann damit etwas anfangen – so müssen nachhaltige „Erinnerungskennzeichen“ sein.
Denn bei erfolgreichen Marketing müssen die Kinder besonders freundliche Erinnerungen haben – Und jedes Kind, welches einmal die „Ötscherbärin“ selbst gesehen hat, ist auch ein zukünftiger Gast mit „besten Erinnerungen“!

Die „Ötscherbärin“ privat mit der 99-1542-2 !

Weitere Piaty Videos der Bergfahrten 2017 –  Mit der 99 – 1542 – 2