Die vielen Fehlalarme

Immer wieder wird die Feuerwehr Waidhofen / Ybbs zu einem Einsatz in das Rothschildschloß gerufen. Grund sind automatische „Alarmmeldungen der modernsten Sicherheitsanlagen“ – aber eben „Fehlalarme“.

Wer in der Stadt wohnt sieht und hört dann die Feuerwehr mit Blaulicht und Folgetonhorn durch die Stadt rasen.  Natürlich beunruhigt so ein rechtlich angeordneter Einsatz gezwungenermaßen die Passanten und Anrainer .
DSC00153 (2)

So auch zu Helloween 2018.
Wieder Fehlalarm – dem „Kubus“ blieb es weiter „kalt“.

Wieviele Fehlalarme es dort schon gab, wie oft die Feuerwehr auf Grund der Gesetzeslage schon „voll einsatzmäßig“ ausrücken mußte, soll hier nicht verraten werden. Freuen wir uns lieber, daß nichts passiert ist. Und als Trost fing beim Abzug der Feuerwehr eben  „nur der Himmel“ über der Kirche zu „brennen“ an.

DSC00164 (2)