Stadtsaal – überfüllt !

… ja, aber das war 1995 – beim Bürgermeisterhearing !

Als Bürgermeister Vetter 1995 sich entschloß, 1997 nicht mehr bei der Gemeinderatswahl anzutreten, veranstaltete die ÖVP ein Hearing über den neuen Bürgermeisterkandidaten. Zur Auswahl standen 2 Lehrer, Mag. Wolfgang Sobotka und Heinz Riegler.

Der Stadtsaal, damals noch in freundlichen Farben ausgeführt, platzte aus allen Nähten, sogar am Gang standen die Waidhofnerinnen und Waidhofner. Karl Piaty hat dieses Hearing auf Video 8 aufgezeichnet, ein Format, welches technisch nicht mehr zur Verfügung steht.

Aber alte Videos gelten seit einigen Tagen (EYCH Kongreß) vermehrt auch für „Kulturerbe“ und stehen damit groß in Mode. Karl Piaty wurde es ermöglicht, seine alten Videos in modernste digitale Formate umzuwandeln und somit für das Internet brauchbar zu machen.

Diese Videos sollen  nur ein kleines Beispiel sein, was nun möglich werden wird.
1. Teil – mit Vorstellung von Heinz Riegler (im Bild Pfarrer Döller)

2. Teil – mit Vorstellung Mag. Wolfgang Sobotka – und Ergebnisbekanntgabe