Angelobung – Kurz 2

In letzter Zeit häuften sich die Angelobungen von österr. Bundesregierungen massiv. Waren früher so rund alle 4 Jahre solche Feierlichkeiten in der Hofburg, so waren es in den letzten 3 Jahren gleich 6.

Karl Piaty besucht diese Angelobungen seit Jahrzehnten, denn das ist üblicherweise der einzige Tag einer Legislaturperiode wo neben dem Bundeskanzler und dem Vizekanzler auch alle Ministerinnen, Minister und Staatssekretäre gemeinsam hautnah zu erleben sind.

Diesmal hatte Karl Piaty den ersten Kamera-Platz direkt vor der Hofburg, dort wo der „Medienrummel“ noch nicht das Geschehen so beeinflusste. Daher gibt es diesmal besonders gute Piaty-Filmsequenezen von Kurz, Kogler und CO.

Wie lange wird es bis zur naächsten Angelobung dauern ?
Dazu gab Karl Piaty mehrere Interviews bei Fenrsehanstalten –
auch der ORF hörte sich die Erfahrungen des Zuckerbäckers recht genau an.

angelobung 3 (2)

Ausschnitt der Sendung ORF HEUTE  Wien:
ORF Wien Angelobung