N.Ö. Waidhofen

Musikschule – Live

Am Samstag den 25. Juli 2020 spielte die Waidhofner Musikschule zum ersten mal in diesem Sommer ein Samstag-Konzert.  Am Unteren Stadtplatz im Durchgang der „Alten Post“ am Oberen Stadtplatz vor dem Schanigarten der Konditorei Hartner.

Damit dürfte auch „die MusiKunst“ erkannt haben, daß der geschäftige Teil der Innenstadt  trotz Autoverkehr besser „zu bespielen“ ist als die von den Stadtverantwortlichen bereits fast „zu Tode belebte Fußgängerzone“ am Hohen Markt.  Und es sollte auch endlich eingesehen werden, daß Besucher einer Stadt lieber in Schanigärten sitzen als auf unsymphatischen Designermöbel aus verleimten Hartholz. Das ist nun einmal auf der ganzen Welt so!

Es war eine Freude den Musikschülern und ihren Lehrern zuzuhören, die Musik ist auch von weiter weg zu hören und erfüllt so weite Teile der Stadt mit beschwingten musikalischen Tönen.

Ein kurzes Video zeigt diese schöne Aktivität.

%d Bloggern gefällt das: