Allgemein

Ötscherland-Express 2020

Es ist wieder soweit – auf der „Bergstrecke von Kienberg Gaming nach Lunz am See“. Durch Corona bedingt begann das Jahr 2020 auch für die Museumsbahnen sehr schwierig. Aber der Ötscherland-Express hat alle Schwierigkeiten mit viel Fleiß und Arbeit  überstanden und so stehen die so beliebten Schmalspur-Bergfahrten mit der „steilsten Österreichs“  wieder am Programm.
Piaty Video schaute bei Traumwetter am 22. August 2020 kurz vorbei, und drehte in Pfaffenschlag und beim Hühnernest einige kurze Sequenzen.

Und es gibt noch viele „Geheimtipps“ für die Saison 2020 – einfach immer auf der Homepage nachsehen, damit man nichts verpasst, denn auch die Dampf-Fahrten wird es bald (September) wieder geben:
https://www.lokalbahnen.at/bergstrecke/
Derzeit wird angedacht, auch die Ybbstaler Dampflok  Yv.2 dort wieder einzusetzen. Wie weit diese Projekte bereits fortgeschritten sind, wird sicher bald veröffentlicht.

Auch  Besuche  der Kartause Gaming sowie des sensationellen „Abbruch-Wasserfall bei Bodingbach“ stand am 22. August 2020 am Programm:

 

%d Bloggern gefällt das: