Kulturkreis Freisingerberg Mostviertel N.Ö.

Herbst 2020 – Ybbstal

Coronabedingt sind Urlaube in ferne Länder im Jahr 2020 kein Thema. Doch die Ybbstaler haben diese auch gar nicht nötig. Zu vielfältig und wunderschön sind die verschiedenen Landstriche des westlichen Mostviertels. Von Waidhofen / Ybbs in kurzer Zeit erreichbar –

Hier die Beispiele Ofenloch und Hollenstein:

Vor rund 10 Jahren stellte die NÖVOG die Ybbstalbahn ein – nur 10 Jahre später erkennt die gleiche NÖVOG wie schön es ist, auch mit der Eisenbahn den „goldenen Herbst“ zu erkunden. Das Ofenloch zu dieser Zeit mit der Bahn zu durchfahren (zum Radfahren ist es schon zu kalt und im rutschigen Laub auch etwas zu gefährlich) war über 100 Jahre eine Selbstverständlichkeit. Die Politik der letzten Jahre hat das zerstört, obwohl noch 2013 Landeshauptmann Pröll die Ybbstalbahn, und den Radweg daneben, angeboten hat.

%d Bloggern gefällt das: