Waidhofen wählt (5)

Auch die SPÖ Waidhofen an der Ybbs hat nun seine Kandidatinnen und Kandidaten vorgestellt. Hier der offizielle Beitrag:
https://www.noen.at/ybbstal/gemeinderatswahl-waidhofen-ybbs-22-spoe-kandidaten-fuer-jaenner-am-start-waidhofen-an-der-ybbs-spoe-waidhofen-ybbs-gemeinderatswahl-print-306665973

Leider ist das Bild für eine digitale Weiterverarbeitung etwas grobkörnig, aber hier sind die 22 Kandidaten doch etwas besser zu erkennen wie in den Zeitungen. Wenn die SPÖ dem „Piaty-Blog“ ein Bild in besserer Qualität zur Verfügung stellt, wird dieses gerne ausgetauscht.

Betrachtung: Das Wahlziel, die 6 Mandate zu halten, ist sehr bescheiden ausgefallen – denn nach der herben Wahlniederlage 2017 sollte es 2022 doch wieder stark aufwärts gehen. Das gilt übrigens ebenso für die UWG, auch diese verlor 2017 stark.

Jedenfalls ist den Sozialdemokraten viel Glück zu wünschen, bei einer absoluten Mehrheit ist es für die Opposition immer schwer.

Was auffällt: Das LOGO mit dem in die Mitte genommenen „Schloßturm“ wirkt recht gut gemacht, befremdet aber durch den „Kubus“ als Silhuettenzeichner. Jedenfalls interessant, die LOGO – Darstellung:

Das SPÖ Logo von Waidhofen / Ybbs
%d Bloggern gefällt das: