Waidhofen

Miss Bonbon

Neben dem Opernball ist der Bonbonball einer der bekanntesten und traditionellen Bälle Österreichs.

Jedes Jahr ausverkauft, Kartenbestellungen meist schon 2 Jahre im Voraus möglich. Um Mitternacht wird die „Miss Bonbon“ gewählt und mit Mannerschnitten aufgewogen.
2013 war auch eine Waidhofnerin ins Finale gekommen Sarah König-
daran erinnert dieses Piaty Video:

Am Bonbonball 2005 trafen LH Pröll und Karl Piaty zusammen. Hatte doch ein Stammbaum der Familen Pröll und Piaty ( ausgearbeitet von General Wilhelm) die familäre Verbindung herausgearbeitet. Im Stammbaum links unten (Karl Piaty geb. 1948) und rechts unten Erwin Pröll (geb. 1946)

Organisator Heinz Alphonsus und Moderatorin Barbara Karlich sind Garanten für das Gelingen von diesem Ball, wo Karl Piaty, bei der feierlichen Eröffnung des Balles, öfters die Missen in den prunkvollen Festsaal geleitete.

%d Bloggern gefällt das: