Kulturkreis Freisingerberg Spitze Feder Waidhofen

Jetzt: „Kaffee im Gehen“

Coffee to go“ – Ein Schlagwort in der Coronakrise. Da läßt sich auch Stadtdichter Fred Eichleter gleich gerne einladen.

Piaty macht dieses Angebot seit nunmehr über 10 Jahren, nun aber ist es eben besonders im Blickpunkt der Kafffeegenießer.
Denn es ist hier ja echter „Espresso to go“ aus der „original Cimbali Maschine“!

Der Stadtdichter meint:

In die Konditorei,
weder einer noch zwei,
keiner, oh nein,
…niemand darf rein!

Der Gastwirt um‘s Eck
ist seit Monaten weg!
Macht er ewige Pause
ganz alleine zu Hause?

Das Kaffeehaus hat zu!
Der Stammtisch gibt Ruh‘!
Weder Strudel noch Torte,
keine Freundinnenworte!

Wir sind da schon froh,
ein „coffee to go“
ist uns, ihr Lieben,
von allem geblieben!

Wer jetzt nicht in die Auslage schaut – ist selber schuld, wenn er diese Angebote nicht nutzt.
%d Bloggern gefällt das: