Corona hat dem Kulturbetrieb die Möglichkeit von „Publikumsveranstaltungen“ genommen, die aktuellen Zahlen lassen weitere Öffenungsschritte in nächster Zeit nicht erwarten. Also auch keine Ankündigunge, auch keine Plakate usw.

Und so bleibt seit einiger Zeit der Schaukasten beim Rathaus auf der Kulturseite leer. Doch es gibt trotzdem Kulturgeschehen in der Stadt, eine davon sind die Gedichte von Fred Eichleter. Über 100 neue Gedichte hat er seit dem Vorjahr geschrieben, im Internet sind sie nachzulesen: https://piaty.blog/

Um den „virtuellen Zugang“ zu erleichtern hat die Stadträtin für Kultur, Frau Nadja Koger, mitgeholfen, die derzeit unbenützten Stellen im Schaukasten vor dem Rathaus mit Infos, insbesonders mit den praktischen QR Codes des Kulturkreises Freisingerberg zu bestücken.

Dazu hat Stadtdichter Fred Eichleter ein nettes Gedicht geschrieben:

Im Schaukasten beim Magistrat
wird neu jetzt informiert,
was aktuell „piaty.blog“
für alle präsentiert!

Kulturstadträtin Nadja Koger
war dazu gern bereit!
Wir danken der Kulturabteilung
für diese Möglichkeit!

„Win, win“ so heißt es neudeutsch jetzt,
….für alle ist‘ Gewinn!
Waidhofen bestens vorzustellen
ist unser aller Sinn!

Stadtdichter Fred Eichleter, hier mit dem „Bücherl“ über die Ybbs, welches noch vor Ostern erscheint.

Der Umgang mit QR Codes wird in nächster Zeit für die Impfbestätigungen sicher mehr in der Praxis ankommen, denn sie sind wirklich praktisch und fast unbegrenzt einsetzbar. Der Kulturkreis Freisingerberg kennt diese Code seit rund 25 Jahren – daher ist es erfreulich, daß dieses bewährte System (erfunden 1992) jetzt so richtig Fahrt aufnimmt.

Seit 19. März 2021 sind diese praktischen Hinweise nun im Rathauskasten zu sehen, für diese vorbildliche Bekanntheitsförderung durch den Magistrat sei auch vom Administrator Karl Piaty sen. herzlich gedankt.

Hingehen und ausprobieren,
in diesem Bereich gibt es sogar „Gratis Wlan“
– also die umweltschonendste „techische Kommunikation“, auch mit keinen Telefon-Kosten für die Benützer.

2021 entstand dieses Foto-Video von jop TV- durchaus sehenswert:
Kulturkreis Beraterin Renate Wachauer hat es huete entdeckt:

%d Bloggern gefällt das: