Kreuzwege sind wichtige religiöse Zeremonien der katholischen Kirche.
Am 21. März 2021 fand ein besonders würdiger Kreuzweg in der Stadtpfarrkirche Waidhofen an der Ybbs statt. Während Stadtpfarrer Mag. Herbert Döller den Kreuzweg in der Kirche direkt bei den Kreuzwegstationen zelebrierte, erklang vom Chor die exakt dazu komponierten Lieder. Max Gottschlich an der Orgel und ein Solistenensemble (Eva Markhauser, Doris Pfleger, Michael Spitzer) unter der Leitung von Anton Steingruber untermalten diesen Kreuzweg besonders würdig und feierlich.

Coronabedingt konnten nicht sehr viele Gläubige vor Ort dabei sein, so gestaltete Karl Piaty sen. rasch ein Video, um diesen Kreuzweg auch zu Hause erlebbar zu machen. Es sind nur Ausschnitte, aber so kann man auch erkennen, welche großartige musikalische Leistung hier geboten wurde.

Entdecke mehr von Gut zu wissen !

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen