Kulturkreis Freisingerberg

Foto von W. Holzreiter

Beim Spaziergang und der Citybahnfahrt der Nikoläuse waren besonders begabte Fotografen dabei. Einer davon war Wolfgang Holzreiter, der Sohn des unvergeßlichen Mundartdichter Walter Holzreiter.

Den Holzreiter`s sei daher dieser BLOG gewidmet.

Fotos zum Nikolo von Wolfgang Holzreiter:

Schon im Sommer 2021 erhielt Wolfgang Holzreiter von Karl Piaty sen. die erste „Nikolo-Schneekugel“ aus der Wiener Schneekugelmanufaktur Percy.

Schon im Sommer ließ man es mit dem Nikolaus kräftig schneien

Diese 4 Gedichte von Walter Holzreiter passen natürlich hier besonders gut dazu:

Hier noch ein besonders schönes Gedicht von Walter Holzreiter – welches für einer Postkarte des Kulturkreis Freisingerberg verwendet wurde:

Walter Holzreiter – Mostviertler Mundartdichter und Zitherspieler 2020 verstorben
Gabi Mayerhofer, Frank Lester (ORF) und Walter Holzreiter – bei einer ORF Übertragung aus Waidhofen / Ybbs
%d Bloggern gefällt das: