Kulturkreis Freisingerberg Waidhofen

Trafik Mandl sperrt zu

Mit der Trafik Hubert Mandl verliert der nördliche Ast des Oberen Stadtplatzes einen seiner wichtigsten Frequenzbringer. Da es keinen Trafik-Nachfolger geben kann, weil dazu für das Tabakmonopol zu wenig Bedarf besteht, entsteht damit eine weitere Lücke im ohnehin schwach frequentierten nördlichen Ast des Oberen Stadtplatzes.

Noch gibt es 2 Tabaktrafiken in der Innenstadt, doch dort ist das Parkplatzangebot nicht so gut gegeben wie am Oberen Stadtplatz.

Vor allem am Unteren Stadtplatz fehlen immer mehr Parkmöglichkeiten, die Ergebnisse der versprochenen Evaluierung der zu vielen Bankerl (auch im Winter ?????) ist noch nicht bekannt geworden.

Hier ein Piaty Video vom letzten Tag in der Trafik Mandl:

Der letzte Tag der „Trafik am Wochenmarkt“:

Was aber weiter am nördlichen Ast des Oberen Stadtplatz bleibt ist der große Granitblock, von dem offensichtlich niemand weiß für was er gut ist. Er liegt nun 20 Jahre dort, viele haben sich daran schon „gestoßen“ – vor allen Dingen Nachts.

Die weiteren Bilder sind „Suchbilder“ – was fällt auf, wenn man am 30. September 2022 den Wochenmarkt besucht hat?

%d Bloggern gefällt das: