Kulturkreis Freisingerberg Politik

Der alte, neue Präsident!

Die ersten Wahlergebnisse zur Mittagszeit in Vorarlberg machten die Sache für Insider schnell uninteressant. Van der Bellen bleibt Bundespräsident und wird im Jänner 2023 angelobt.

Erinnern wir uns also 6 Jahre zurückPiaty Video hautnah am Präsidenten kurz nach seiner Angelobung: Die damals dabeigewesen Minister sind allesamt nicht mehr im Amt – hier im Video eine kleine „Auflistung“

Piaty Video – bisher von über 10.000 User gesehen, alleine auf You-Tube über 3000 User.

Eigentlich war es ja keine Überraschung, Bundes-Präsidenten wurden bisher immer „wiedergewählt“ – aber es muß laut Verfassung eben eine Wiederwahl sein. Auch wenn Karl Piaty für die Wahl eines Bundespräsidenten seit Jahrzehnten eine bessere Lösung hätte.
Nur eine Periode – diese auf 8 – 9 Jahre ausgerichtet.

Nur 48 Stunden vor der Wiederwahl trafen Bundespräsident Van der Bellen und Karl Piaty sen. persönlich zusammen – ein freundlicher kurzer Smalltalk über frühere Zeiten.

Solche Aufnahmen mit dem Bundespräsidenten gab es bei den Bundespräsidenten Wahlveranstaltungen sehr selten. Üblicherweise konnte man den Bundespräsidenten nicht völlig alleine zum „Handshake“ treffen.

Piaty Video und Van der Bellen – hier einige Rückblicke, denn Alexander Van der Bellen war nicht immer „Bundespräsident“

Karl Piaty sen.:
Als ich Alexander Van der Bellen mit grünen Luftballons und schwarzem Haar fotografierte war noch keine Rede vom Bundespräsidentenamt:

%d Bloggern gefällt das: