Politik Spitze Feder

1980 – 2011 – 2021 – 2022

Was verbindet diese 4 Jahreszahlen?
Das Archiv des Kulturkreis Freisingerberberg löst diese Frage.

Aber vorerst der aktuelle Grund dazu:

Die „Bananenrepublik“
tönt von Deutschland die „Musik“,
wenn sie über Öst‘reich reden
und sich dabei nicht entblöden,
gängelnd hinter uns zu hecheln,
zu belehren, zu belächeln
uns mit schadenfrohen Grinsen
zu belauschen, zu belinsen!

Ob die „g‘scheiten“ Musterknaben
selbst zuviel am Kopfe haben,
(nämlich Butter, die zerfließt),
wenn man auf uns Nachbarn „schießt“?

Ehrlichkeit, Vertrauen, Ethik
sind politisch bitter nötig,
explizit in Österreich,
…aber sicher auch bei Euch!

Dazu wird unser Stadtdichter
Fred Eichleter
einmal deutlicher
– und das ist hier auch dringend nötig

Aber alles hat auch immer eine 2. Seite – nämlich jene, die solche Dinge auslösen die Politiker. Denn so sehen das die Österreicher:

Dazu ist daher das Archiv des Kulturkreises Freisingerberg gefragt. Bundespräsident Dr. Kirchschläger hat einst Karl Piaty (geb. 1948) für seinen persönlichen Beitrag für die umfassende Landesverteitigung ausgezeichnet (Igel) und Landeshauptmann Erwin Pröll verbindet mit Karl Piaty (geb. 1948) eine lange Freundschaft und eine gemeinsame Verwandtschaft.

Und diese beiden Politiker haben exakt zu den nun wieder auftauchenden Problemen der Politiker schon 1981 und 2011 grundgescheite Aussagen gemacht.

Das Archiv des Kulturkreises Freisingerberg stellt daher dieses Video zur „allgemeinen Verfügung“ – zum Nachdenken sicher gut geeignet.

Und wer wissen will, warum die meisten Österreicher von der Politik so enttäuscht sind (siehe Umfrage oben vom 13. Mai 2021) der sollte sich in Ruhe ansehen, wie die parlamentarischen Volksvertrter miteinander reden – z.B. am 12. Mai 2021 bei Frau Corinna Milborn:

https://www.puls4.com/pro-und-contra/videos/Pro-und-Contra-Ermittlungen-gegen-den-Kanzler-Was-sind-die-Konsequenzen.

Am 21. Mai 2021 hat nun auch Bundespräsident Van der Bellen ensprechend gehandelt – danke Herr Bundespräsident:

Rückerinnerung an die Angelobung in einem Piaty Video:

Doch was hat es genützt?
Im Oktober 2022 war es wieder der neu gewählte Bundespräsident, der vor die Östereicherinnen und Österreicher mit einer Botschaft trat. Nicht mehr „saure Wiesen“ stehen nun zur Diskussion, sondern eben ein „großer Wasserschaden“!

Doch eigentlich hat es LH Pröll einmal auf den Punkt gebracht, ob Moral oder Recht für Politiker entscheidend sein sollte.

Entdecke mehr von Gut zu wissen !

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen