Das Rothschildschloss in Waidhofen / Ybbs eignet sich hervorragend für einen Christkindlmarkt und Nikolomarkt.
Von 2. bis 4. Dezember 2022 findet dieser stimmige Markt statt und nennt sich „feurige Lichterweihnacht“.
Am 2. Dezember 2022 wurde der Markt eröffnet – hier ein Video mit kurzen Szenen und ersten Geheimtipps für „Kauffreudige“:

Heute sind besonders Raritäten gefragt und diese waren gar nicht so leicht zu finden. Aber Christine Petermandl und Johann Lumplecker boten aktuell auch „Nikologeschenke“ an, ist doch erst in einigen Tagen das „Fest des weltbekannten Heiligen“


Hier seine Geschichte im Zusammenhang mit Waidhofen / Ybbs:

Original Perzy Schneekugeln mit gedrechselten Holzsockeln aus dem Mostviertel – einzigartig und in Sammlerkreisen sehr geschätzt: Nur wenige Exemplare am Stand von Johann Lumplecker
… direkt vor dem Eingang in den Kristallsaal im 1. Stock.

Einige Schnappschüsse vom Eröffnungstag:

%d Bloggern gefällt das: