Politik Waidhofen

Die „vertschickte“ Stadt

Da staunten die wenigen Innenstadtbesucher nicht schlecht, als sie die Waidhofner Umweltstadträtin bei der „Tschicksammlung“ antrafen. Piaty Video stellte sich spontan für eine Dokumentation zur Verfügung. Denn was an Müll in der Stadt anfällt ist wirklich ein Grund zum Grausen. Doch alle bisherigen Apelle nützten nichts, also wird die Politik nun offensichtlich selbst aktiv.

Doch Bilder und Video sagen mehr als 1000 Worte:
Video ist nicht auf Youtube zu sehen:

Es genügt nicht, ein paar Bankbänke aufzustellen und dann dem „lieben Gott“ das „Rundherum“ zu überlassen. Bänke wo auch verzehrt wird, müssen rund um die Uhr gepflegt werden, so wie das jeder „Schanigartenbetreiber“ auch macht.

Übrigens: Die Frau Stadtrat fordert unmißverständlich auf, in dieser Woche die gesammelten Zigarettenstummel und den weiteren auf den „Straßen und auf den Gehsteigen liegenden Restmüll“ vor das Rathaus zu bringen.

Und so sah das dann aus:

Aber leider, schon in der darauffolgenden Woche wurden diese Aufnahmen bei der Citybahnhaltestelle Schillerpark gemacht.

Entdecke mehr von Gut zu wissen !

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen