Allgemein

St. Leonhard am Wald

Das Titelbild dieses Piaty BLOG und die 2 folgenden Bilder zeigen Ausschnitte aus der weltweiten live Fernsehübertragung von Servus TV und ORF.

Der Ortsteil von Waidhofen / Ybbs entwickelt sich immer mehr zu einem internationalen Besuchstipp. 2024 zur Verlängerung der Eisstrasse von Steyr nach Waidhofen / Ybbs erkoren, zeigt sich der Ort von seinen schönsten Seiten. 1 Kirche und 2 Gasthöfe, einer davon sogar mit meisterlicher Konditorei, Pfarrhof, Feuerwehrhaus usw. – so zeigt sich ein besonders gutes Beispiel der Entwicklung eines ländlichen Ortskern.

Und wichtig dabei die Gläubigkeit und damit auch ein Anziehungsort für Wallfahrer. Bestes Beispiel die Fiaker (heute auch Taxler) , welche hier schon vor fast 200 Jahren ihre Wallfahrten machten. Und 2024 brachten Sie einen großen Scheck mit, um ein ganz besonders schönes Bild auf ihren „Fiakeraltar“ im neuen Glanz zeigen zu können.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte
St. Leonhard am Wald im Juli 2024:

Genauere Beschreibung unten im Piaty BLOG „Fiakeraltar & Eisstrasse

Lavendel und Fiakeraltar in St. Leonhard / Wald – im Juli 2024 aufgenommen

Mustergültig auch die Außengestaltungen der Kirche,
……… des Friedhofes mit Blick zum Ötscher !

Die Ausblicke, welche bei der Abfahrt Richtung Waidhofen / Ybbs geboten werden, zählen zu den schönsten auf Ybbstaler Alpen, Ötscher und Gesäuse.

Und mit einem kleinen Abstecher über Windhag ergeben sich diese Blicke auf Waidhofen / Ybbs – einem der 2 Hauptorte der NÖ/OÖ Eisstrasse:

Hier noch weitere Infos und Videos zum Thema St. Leonhard am Wald:

Diese Bilder gingen um die Welt3 Fernsehanstalten berichteten weltweit:

Und zum Abschluß noch ein musikalischer Gruß der St. Leonharder:

Nächstes Konzert im Konviktsgarten –
…. gespielt von der Musuikkapelle St. Leonhard:
https://waidhofen.at/speedtest/event/konviktgartenkonzert-st-leonhard-am-walde-3

Entdecke mehr von Gut zu wissen !

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen