Fischhuber siegte

Samstag 20. Mai 2017 – Kilian Fischhuber zeigte, dass er noch immer der beste „Kletterer“ ist. Während der Woche rätselten viele, was denn da am Unteren Stadtplatz vor sich geht.

U Bahnstation Unterer Stadtplatz

Jetzt wissen es alle: Österreichs beste Kletterer  lieferten sich einen Wettbewerb in „Bouldern“ .

Video: https://www.youtube.com/watch?v=0EOTgEUeZnI&feature=youtu.be

Einkaufsnacht  – Es war ein rauschendes Fest !

Boldern Erb

Während einiger Stunden – Einkaufsnacht ab 19 Uhr bis ca. 21 Uhr (dann Sturmböen) und Samstag Boldern ab 20 Uhr bis 21:30 Uhr (dann Regenbeginn) war sehr viel los in der Stadt. Die übrige Zeit, vor allen Dingen die Tage während des Aufbaues ( Sonntag 14.5.2017 – Freitag   19.5.2017  (17 Uhr) und Montag 22.5.2017 bis 16 Uhr gab es für die Geschäftsleute in der Stadt nichts zu lachen. Die folgenden Bilder zeigen einige dieser Situationen.

Rund 5 Tage Aufbauarbeiten in der Stadt:

Vorher und Nachher – Der Hendlgrill und die Woche danach

Belebung der Innenstadt – auch durch einen Stand der „Innenstadtentwicklung“ ? Einkaufsnacht - nettes Stadtentwickler - Kundenstanderl – besser kann man das nicht ausdrücken um zum Nachdenken anzuregen.

Herr Bürgermeister Mag. Werner Krammer hat über die NÖN ein offenes Gespräch angekündigt. Hoffen wir, dass dieses auch das Umfeld dieses Events beleuchten wird.

Wie wird die zukünftige Entwicklung der Innenstädte in kleineren Städten und Gemeinden sein. Diese Auslage in Waidhofen / Ybbs, welche während des Events von der Boulderbühne verdeckt war, zeigt die Entwicklung auf. C&A wirbt mitten in der Stadt für den Onelinehandel – soll dies ein Warnzeichen für die amtliche „Stadtentwicklung“ sein?

CA Oneline Aufruf Auslage Waidhofen