Medien Eisenbahnmuseum

Nun kann die mediale Diskussion über das Eisenbahnmuseum in Ybbsitz anlaufen. Den Beginn machte am 11.10.2017  die NÖN und die Kronenzeitung.

Krone LOGO 11.10.2017 Bahnmuseum Ybbsitz

Die Ybbstal NÖN hat die Thematik heute auf 3 Seiten veröffentlicht:
http://www.noen.at/ybbstal/ybbsitz-waidhofen-privatmuseum-uebersiedelt-nach-rumaenien/63.481.217

Titel NÖN 3

Vorgeschichten in Bild und Ton:
https://vereinkubus.wordpress.com/2017/10/07/keine-lange-nacht-der-museen/

https://vereinkubus.wordpress.com/2017/10/07/1-uebergabe-manifest/

Doch nun sollen auch die historische Dampflok Yv.2 und die historischen Waggons aus Waidhofen / Ybbs und Ybbsitz verschwinden:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Ybbstalbahn-Club-598-muss-Gelaende-beim-Waidhofner-Bahnhof-raeumen;art68,2705274