Mostviertel N.Ö.

Putin im Ybbstal

5. Juni 2018 – Putin für 9 Stunden in Österreich. Sicher ein großes Ereignis, aber auch ein Urlaub im Ybbstal kommt so wieder in Erinnerung.  Karl Piaty hatte sich anläßlich der Olympischen Winterspiele in Sotschi in der Sache auf Recherche begeben, wußte er doch aus Erzählungen, daß es da einmal etwas im Ybbstal gab. Die junge Familie Putin fuhr damals auch mit der Ybbstalbahn, also ist anzunehmen, daß er auch Waidhofen / Ybbs mit Frau und Töchter besucht hat.

Beschreibung zum Titelbild:
Putin in Österreich auf Skiurlaub
Gusel BGM - Familie Putin - Kurt Zettl - Göstling 1992 Fotograf unbekannt

Zwei Medienberichte, welche sich auf Grund der „Piatyrecherche“ bei Herrn Zettl, mit der positiven Putin-Geschichte aus dem Ybbstal befassten:

Putin Profil Göstling 17.2.2014Putin Göstling Krone

Es sind oft die kleinen Geschichten, welche Österreich als „Vermittler“ so groß machen.

%d Bloggern gefällt das: