Bitte an die LH Frau

Die Bezirksblätter brachten eine Serie von „Gipfelgesprächen“ mit der Landeshauptfrau  Johanna Mikl Leitner. Hier konnten Fragen gestellt werden. Schon im Vorfeld brachten die Bezirksblätter-Ausgaben des Mostviertel eine Frage von Karl Piaty sen. an die Landeshauptfrau.

Mikl Leitner - Piaty Bezirksblätter Gipfltreffen

Die Dampflok Yv.2 der ehemaligen Ybbstalbahn wurde im September 2018 unter amtlichen Denkmalschutz gestellt und besitzt damit den Status eines wichtigen Kulturerbe von NÖ. Um dieses Thema jetzt besonders gut aufzuarbeiten übergab Frau Renate Wachauer bei dieser Gelegenheit die entsprechenden Unterlagen direkt an die Landeshauptfrau.
Näheres dazu: https://piaty.blog/2018/10/13/hurra-ich-bin-ein-denkmal/

Foto: Bezirksblätter  – Josef Bollwein !

LH Mikl Leitner und Renate Wachauer - Hochkogel 16.10.2018 Foto von Markus Binder

Diese Gelegenheit sollte dem Thema für das Kulturerbe der Ybbstalbahn (denkmalgeschützte Objekte und historische Waggons) positive Entwicklungen ermöglichen. Frau Landeshauptfrau Mikl Leitner führt das zuständige Ressort in der Landesregierung, ihre große Wertschätzung für das Kulturerbe in NÖ. ist bekannt.

Jetzt sollen Gespräche eine gute Lösung für die Erinnerungsstücke an die Ybbstalbahn bringen, noch nie war eine Lösung so nahe.

Foto: Josef Bollwein und Leopold Stockinger