Totaler Windbruch

Eine sehr nette „Sommeridee“ hatten die Stadtverantwortlichen mit den bunten Sonnenschirmen am Hohen Markt. Aber diese Sonnenzeichen auch im Herbst zu belassen konnte nicht gut gehen. Schon im September wurde gebeten, die damals noch wenigen kaputten Schirme zum Anlaß zu nehmen, die Schirme vor den ersten Herbststürmen abzunehmen. Aber es wurden die wenigen kaputten Schirme noch im Oktober „mit neuen Schirmen“ ausgewechselt. Wer dies angeordnet hat, konnte bisher nicht eruiert werden.
Auch als am 22. Oktober 2018 der 1. Herbststurm angekündigt wurde, blieben die  Schirme weiter hängen. Und so mußte es kommen, daß in der Nacht vom 23. auf den 24. Oktober 2018 den „gesamten Schirmen“ der Garaus gemacht wurde.

Schirme abnehmen (2)Völlig zerstört wurden nun die Schirme, nicht mehr reparabel für eine weitere Verwendung.

Schade um diese gute Idee, die Organisation dazu hat einfach versagt – wer das nun bezahlen muß – das sollte zumindest eine Anfrage im Gemeinderat wert sein.

Medienreaktion NÖN:
NÖN Schirme 31.10.2018