Turmbeschriftung

150 Jahre eigenes Statut – Waidhofen / Ybbs feiert.

Als Leuchteffekt werden dazu auch Sprüche auf den über 800 Jahre alten Schloßturm projeziert. Eine tolle Idee, zeigt doch auch hier der alte Turm was er möglich macht. Solche Schriften auf moderne Gebäude oder Glasflächen zu werfen, würde bezüglich „Ausstrahlung“ kläglich scheitern. Leider ist die zu helle Beleuchtung der oberen Mauerkrone störend, so daß das das ganze optisch nicht harmonisch wirkt. Aber vielleicht bekommt man das bis zum Fest am 23. März ja noch hin. Wäre schade, wenn diese gute Idee unter der zu hellen Oberbeleuchtung leiden würde.

Für Fotografen ist es sehr schwer, hier ein harmonisches Bild zu machen und dabei die Schrift lesen zu können. Jedenfalls hat der Vollmond sein Bestes gegeben, um dieses Video am 20. März 2019 zu ermöglichen