Schokoladebrunnen

Helmut Wenschitz hat sich seinen Traum erfüllt und eine riesige Pralinen-Welt geschaffen. Mittelpunkt ist seit 11. April 2019 der größte Schokoladebrunnen der Welt – steht ab nun im Guiness Buch der Weltrekorde.

Wichtiger aber ist das „Rundherum“ – alles zum Thema Schokolade . das sollte man gesehen haben. Helmut Wenschitz und Karl Piaty sen. kennen sich seit Jahrzehnten. Bei den internationalen Trüffelwettbewerben war Karl Piaty als fachkundiger Moderator der Siegerehrungen tätig, und nicht wenige Pokale gingen schon damals an Helmut Wenschitz. Aus kleinsten Anfängen hervorgegangen hat er nun sein Lebenswerk im Sinne der Schokolade eröffnet – viel Erfolg damit Helmut.

 

Zu den ersten Besuchern zählte an diesem Tag neben den „Piaty´s“ auch Bundesinnungsmeister Leo Jindrak aus Linz. Er saß ebenfalls seit Jahrzehnten mit Karl Piaty sen. im Bundesinnungsausschuß der Konditoren. Daher gestaltete sich das Gruppenbild durch die vielen Erinnerungen so freundlich.

DSC02646 (2)

Das Video kann nur einen kleinen Einblick in diese Schokoladewelt zeigen, aber es sollte Gusto machen: