Der Ostersonntag – Tipp

Das Mostviertel erblüht heuer exakt zu Ostern. Ein Ausflug dorthin ist daher fast Pflicht. Aber das besondere Highlight ist natürlich dabei die „Citybahn“ Waidhofen / Ybbs, wenn sie über das denkmalgeschützte Viadukt von 1896 fährt.

Citybahn 7 (2)

11 x in jede Richtung (insgesamt 22 Fahrten) fährt auf dieser zu den schönsten Bahnstrecken Europas zählenden Attraktion am Ostersonntag die Citybahn. Wie es bereits rundherum blüht zeigt dieses aktuelle Video vom Gründonnerstag 2019.

Eine etwas längere Version, welche zusätzlich die Fahrt am Karfreitag, bei absoluten Traumwetter, zeigt:

Vor wenigen Monaten noch von der Schließung  bedroht, scheint nun doch noch eine Rettung in letzter Sekunde möglich. Zumindest informiert Bürgermeister Krammer in einer Presseaussendung, daß der Gemeinderat nun aktiv wird,  sogar eine AKKU Variante ist nun angedacht – spät aber doch.

PA_Verkürzung_Citybahn2

Die Panoramafahrt über den Dächern Waidhofens  soll also bald mit einigen Attraktionen ausgestattet werden, eine Vitalisiereung der Strecke im Sommer 2019 ist zugesagt. Damit wird endlich die touristische Nutzung ins Auge gefasst.Citybahn 3 (2)

Und nicht vergessen, für den Osterhasenzug um 13:35 sind noch einige Restplätze zu haben. NÖ weit hat schon heute die Kronenzeitung berichtet:
Krone Osterhasenzug 18.4.2019

Leider  hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Anmeldungen unter 07442 / 52600

Näheres zu diesem Zusatzangebot am Ostersonntag:

https://piaty.blog/2019/04/14/osterhasenzug-ostersonntag/

https://piaty.blog/2019/04/16/osterhasenzug-2019/