EU Wahlkampf 2019

Es ist wieder soweit –
Eine Wahl steht vor der Tür und mehrere Parteien versuchen auf ganz unterschiedliche Art und Weise, die Wähler für sich zu gewinnen. Piaty Video ist wieder vor Ort dabei, fängt das „Drum Herum“ ein und hilft so mit, sich eine Meinung bilden zu können.

Die erste Start-Veranstaltung für die EU Wahl 2019 veranstaltete die FPÖ in der Wiener Lugner City. Spitzenkandidat Vilimsky und auch Parteichef Strache ergriffen das Wort und die „Otti Band“ heizte wie immer ein.

Aber auch einige Waidhofner waren gekommen, um beim Wahlauftakt dabei zu sein.
DSC03328 (2)

Eine geplante Gegendemo konnte von der Polizei umgeleitet werden und die Sicherheitsmaßnahmen waren sehr verstärkt worden . Aber es war alles ruhig geblieben, die rotweißroten Westen beherrscheten das farbenfrohe Bild im Kontrast zu den blauen Luftballons.

Natürlich war auch Hausherr Richard Lugner vor Ort und signierte ein rares Sammelstück – die originale „President-Mütze“ vom Bundespräsidentenwahlkampf – sicher eine nette Geste, denn dieses seltene Sammlerstück erhöhte seinen Wert damit um ein vielfaches.

Lugner Kapper

Video vom Wahlauftakt der FPÖ: