Presse – Gala 2019

Am 14. Mai 2019 fand in Wien die 19. Pressegala mit der Auszeichnung für die besten Familienbetriebe in Österreich statt. Der Galaabend gehört zu den Höhepunkten für Familienbetriebe in Österrich und wird von der Presse und namhaften Sponsoren aus der Wirtschaft getragen. DSC04005 (2)

Diesmal war auch die Bäckerei Piaty aus Waidhofen an der Ybbs unter den Nominierten und Geladenen.  Ehrengast der Gala war die   Gleich zu Beginn konnten Michaela und Thomas Piaty am „roten Carpet“ mit der Ministerin über Brot, Gebäck und natürlich die „Piaty-Wuchteln“  ausführlich plaudern.

rad 1 (2)

Denn natürlich kennt Frau Ministerin  Margarete Schramböck das „Kultgebäck“ aus Waidhofen / Ybbs, sie lernte  es einst im Forum Alpbach in Tirol kennen.

Und Frau Ministerin Schramböck  erwähnte die „Wuchteln“ vom „Zuckerbäcker“ aus Waidhofen dann sogar in ihrer Festansprache zu den Familienbetrieben.

DSC03998 (2)

Für den Sieg reichte das für Piaty nicht, diesmal waren nur technische Betriebe unter den Siegern, aber es gab gleich eine Einladung zur Jubiläumsgala 2020 und ein sagenhaft herrliches Buffett. Ein unvergeßlicher Abend.

Foto:  „die Presse“

DSC03994 (2)

Fotos aus dem Ministerium von Frau Margarete Schramböck –
Fotograf: Günther Peroutka