Dirndlgwandsonntag

Der „Dirndlgwandsonntag“ hat in NÖ. eine schöne Tradition. Der historische Hof des Rothschildschlosses in Waidhofen / Ybbs eignet sich ganz besonders, die bunten Dirndlkleider und trachtigen Lederhosen in bunte Fotos zu verwandeln. Ein herrlicher Herbsttag war dieser Sonntag, der 8. September 2019. Strahlender Sonnenschein mit weißen „Wattewolken“ tauchte das Ensemble des alten Rothschildschloß in prächtiges Licht.

DSC08475 (2)

Die alten, aber verläßlichen Armaturen am Wetterhäuschen, zeigten dieses schöne Wetter schon am Vortag an, aber offensichtlich vertraute man lieber den digitalen Voraussagen aus Funk und Fernsehen.

DSC08517 (2)

Zur Überraschung vieler Waidhofner und Gäste  wurde das Fest trotz diesem herrlichen und von dem Luftdruckmesser des Wetterhäuschchens vorangekündigten Traumwetter in den kahlen und fensterlosen „Kristallsaal“ verlegt. Schade, denn die bunten Bilder hätten wieder viel Werbung für Waidhofen / Ybbs gebracht.

Leider war auch der Platz vor dem Wetterhäuschen aufgegraben (Fernwärmeschaden) und genau vor dem Wetterhäuschen war ein riesiger Mistkübel platziert worden.

Dadurch konnten auch die geplanten Aufnahmen mit dem Wetterhäuschen nicht durchgeführt werden. Schade um all diese großen medialen Chancen.

 Video:  Dirndlgwandsonntag in Waidhofen / Ybbs und in Opponitz.