„Rudi`s“ Night Shopping

Wer sich an die früheren abendlichen Feste des Waidhofner Stadtmarketing zurückerinnert, dem kommen meist Regen und Kälte in den Sinn. Doch seit 2019 hat sich das geändert. Mit der Wiederaufstellung des Wetterhäuschens in der Innenstadt ist auch das schöne Wetter wieder zurückgekommen.

Nur ein Märchen, aber wenn es an einem Freitag den 13. September eine „Tropennacht mit rund 20 Grad“ in Waidhofen / Ybbs gibt, dann freuen wir uns sicher sehr über solche Märchen. Auch wenn wir wissen, daß dafür „andere Gründe“ ausschlaggebend sind.

Eine Besonderheit dieser „Late night shopping“ Aktivität war dabei auch unser Waidhofner Rudi Leibetseder. 1949 hier geboren fühlt er sich weiter mit der Stadt verbunden. Und mit seiner Drehorgel begeisterte er jung und alt.

Und er bedankte sich musikalisch beim „Wetterhäuschen“ – für das passende Traumwetter an diesem lauen Abend.