Stadt der Citybusse

Mit September 2019 stellte die Stadt Waidhofen den neuen Fahrplan für die Citybuslinien vor. Statt von der Post betreibt nun  „NBus“  als Partner von „VOR Regio“  das „Netz“ in Waidhofen / Ybbs. Für den Beobachter fallen dabei aber auch die neuen Mercedes Busse auf – grün / weiß (wie Rapid) fahren diese supermodernen Busse aus Litauen nun in Waidhofen / Ybbs. Und auch „der Kubus“  in einer sehr verkürzten, daher durchaus verträglichen Optik,  ist auf den neuen Bussen zu sehen:
Citybus Kubus

3 Citybusse in Waidhofen 3

Das Bild zeigt ein „Bustreffen“ am Unteren Stadtplatz
… der Haupthaltestelle  des Waidhofner Citybusnetzes. Leider  auch  eine  Haltestelle, welche bei Regen oder  an heißen Sommertagen  keinerlei  Schutz für die wartenden, meist älteren Personen  bietet.

 

Blicken wir 25 Jahre zurück – was einmal angedacht war, um den öffentlichen Verkehr auch in kleinen Städten zu revolutionieren und für die Benützer attraktiv zu machen. Eisenstadt hat es damals vorgezeigt, der damalige Verkehrsminister Bartenstein dies für gut und förderungsfähig bezeichnet.

https://piaty.blog/2019/01/08/citytaxi-waidhofen/