Erntedankmesse – Zell

Zur Überraschung seiner vielen Mitglieder und Freunde der Pfarre Zell / Ybbs legte Pfarrer Reinhard Kittl mit 30. September 2019 sein Amt zurück.

Damit kam es am 29. September 2019 zum letzten Erntedank-Festgottesdienst und auch zum letzten „Schwammerlaltar“ von Pfarrer Kittl.  – Der Schwammerlaltar  wird in einem eigenen Video vorgestellt.

Dieses Video zeigt den letzten Festgottedienst von Pfarrer Kittl. 39 Jahre war er hier Pfarrer, hat 20.000 Messen gehalten, 12 000 Predigten in freier Ansprache gab er von der Kanzel.

So wurde er auch „als Prediger“ weit über die Grenzen der Stadt bekannt. Wer seine kräftige Aussprache (ohne Mikrofon) hört, weiß welche Dxnamik und welche Kraft noch in diesem Mann steckt – und die in kennen wissen – wir werden noch viel hören von „dem Herrn Pfarrer“

Stadtkapelle Waidhofen Sept. 2019 (2)