Türkis und Grün

Es war eigentlich nicht schwer vorauszusagen, daß Sebastan Kurz und Werner Kogler die großen Gewinner der Nationalratswahl sein werden.  Was vielleicht überrascht ist die Höhe des Sieges der beiden Parteien, so daß sie nun eine „Koalition“ bilden könnten.

Eine Koalition allerdings, welche für beide Parteien ein „hartes Stück Brot“ wäre. In einigen Themen sind türkis und grün sehr unterschiedlicher Meinung.

Es gibt aber auch große „Gemeinsamkeiten der beiden Parteien.
Keine Plastiksackerl
, mehr Eisenbahn in Österreich, zurück zu heimischen Nahrungsmittel – das dürfte für beide Parteien kein Problem werden.

So hat Karl Piaty schon vor der Wahl entsprechend „vorgefühlt“ verwendet doch z-B. die Bäckerei Piaty schon lange keine „Plastiksackerl“ mehr.
Und traditionelle Mehlspeisen stehen auch bei beiden Parteien hoch in Kurs, und die süßen „Piaty Wuchteln“  scheinen beiden Parteichefs zu gefallen.

Dieses Video zeigt den Wahlabschluss der Grünen, wo Piaty Sackerl und Piaty Wuchteln übergeben wurden und „mindestens 13 %“ vorausgesagt wurden.

Die Piaty Wuchteln an Kurz und Köstinger:
https://piaty.blog/2019/09/06/wahltour-auftakt-oevp/

Warten wir ab, wie Sebastian Kurz und Werner Kogler  die Probleme aufarbeiten.