AKKU Zug in OÖ.

Bahnfahren ist nicht nur bequem, im November für Pensionisten auch extrem billig. Rund 2 Euro kostet es im November pro Tag, um mit der ÖBB durch ganz Österreich zu fahren. (Monatskarte 64.- Euro)

 

Einen dieser Ausflüge zeigt dieses Video. Ziel war der neue AKKU Triebwagen „City Eco“ der Probefahrten zwischen Attnang Puchheim ohne Oberleitung absolvierte.
DSC01883 (3)

Traumwetter von Waidhofen / Ybbs bis nach Kastenreith und dann entlang der Enns lassen solche Reisen zu einem wahren Erlebnis werden.
Und der ECO Triebwagen von Siemens und ÖBB ließ keine Wünsche offen. CO2 frei, lautlos und mehr als kraftvoll schaffte er die Strecke spielend. Jetzt geht es zu weiteren Probefahrten in die Steiermark.

Die AKKU Version sollte neben Wasserstoff (wie etwa im Zillertal) eine weitere Möglichkeit sein, CO2 Vermeidung zukunftsgerichtet zu schaffen.