Kittl ist Ehrenbürger

Die höchste Ehrung, welche die Stadt Waidhofenj / Ybbs vergibt ist die Ehrenbürgerschaft. In einem Festakt, welcher am 2. Dezember 2019 im bis auf den letzten Platz gefüllten Rathaussaal stattfand, wurde dem langjährigen Pfarrer von Zell an der Ybbs, Mag. Reinhard Kittl vom Bürgermeister Mag. Werner Krammer überreicht.

DSC02647 (2)

Der ehemalige Diözesanbischof von St. Pölten, Dr.Dr. Klaus Küng, gab Pfarrer Reinhold Kittl die Ehre und sprach in oft sehr launigen Worten die Laudatio. Auch Bürgermeister Krammer fand durchaus sehr heitere  Worte und natürlich ließ der Pfarrer Kittl in seinen Dankesworten die immerwährenden aber friedlichen Unterschiede zwischen Zell an der Ybbs und Waidhofen / Ybbs durchklingen.

Neben der großen Ehrentafel erhielt Pfarrer Kittl auch von seinem Schulkollegen Karl Piaty eine sehr persönliche Überraschung – Ein Fotobuch über die letzten 10 Jahre seines priesterlichen Wirkens.