Citybahn – Glück

Die 28 Gratis-Silvesterfahrten auf der Citybahn Waidhofen sind bereits in aller Munde. Selbst die Kronenzeitung widmete diesem einmaligen Ereignis die Titelseite am 23. Dezember.

Die genaue Info dazu: https://piaty.blog/2019/12/17/citybahn-silvester-gratis/

Über 13 Stunden lang sind alle Fahrten am 31. Dezember 2019 zwichen den Stationen Waidhofen / Ybbs und Gstadt völlig kostenlos. Viele Gäste haben schon nachgefragt und nun wird sogar der Bundesinnungsmeister der Rauchfangkehrer mit dabei sein.

Dieses Video zeigt die Beklebung der Triebwägen mit Schrift und Glückssymbolen – dies wurde ehrenamtlich und fachgerecht von  Andreas und Sabine Pichler durchgeführt.
Sabine und Andreas Pichler
Zu sehen ist auch die erste Ausfahrt beim ersten  Schneefall – am 27.12.2019 – da waren die Rauchfangkehrer natürlich auch schon mit dabei, weil Rauchfangkehrer im Schnee sind besondere Glücksbringer.

Tipp: Einen  Silvester Tagesausflug nach Waidhofen / Ybbs machen, dort kostenlos Bahnfahren und kostenlos das Schaukraftwerk Schwellöd besuchen, (unmittelbar in der Nähe der Citybahn-Station Kreilhof gelegen), und sich in der Holzofenpizzeria unmittelbar neben dem Bahnhof Gstadt kräftig und preisgünstig  laben – Waidhofen / Ybbs ist bereit für seine Gäste.

Und ein Lied dazu gibt es auch schon: