Mostviertel Waidhofen

Figurentheater im Zelt

Vom 13. – 16. August 2020 gastiert das bekannte „Figurentheater im Zeltplalast“  auf der Schwellödwiese in Waidhofen / Ybbs. Parkplatz beim Kraftwerk Schwellödt.
DSC09666 (5)
Was gibt es da zu sehen ?
Ein kurzes Video gibt darüber Auskunft:

Um 17 Uhr dann die 1. Vorstellung.
Schlechtwetter ist angesagt, aber der „Wettergott“  hat mit den „kleinen Theaterbesuchern“ seine Freude und setzt den Regen bis nach der Vorstellung aus. Nur Blitz und Donner begleiten die Vorstellung fast eine Stunde lang, der Regen setzte erst ein, als alle Kinder wieder nach Hause fuhren.

Sicherheit vor Corona, und Sicherheit vor Sturm, das zeichnet auch so kleine Schausteller aus. Die Hüpfburgen wurde rechtzeitig „flachgelegt“ und die Coronaregeln gut eingehalten.

Und die begeisterungsfähigen Kinder haben wieder das richtige „Temperament“ gezeigt, was vor der „häuslichen Flimmerkiste oder mit dem Handy“ sonst nicht der Fall ist. Figurentheater, Kasperltheater – hoffen wir, daß es diese  immer geben wird.

%d Bloggern gefällt das: